grünepost.ch

Seit 30 Jahren farbecht grün, alternativ und libertär



Unser Auftritt Ende
siebziger Jahre


Unser Plakat in den
80er Jahren


1976 wurde die Grüne Partei Bern - Demokratische Alternative, damals Demokratische Alternative ("Mir sy DA!"), als erste grüne Partei in der deutschsprachigen Schweiz gegründet.

Schutz der städtischen Umwelt und des ländlichen Raumes, mehr Demokratie sowie die Verteidigung der Grundrechte standen schon damals im Zentrum unserer Politik.

Zäh und beständig, auch radikal, eben "farbecht", haben wir innerhalb und ausserhalb der Parlamente und mit oft erfolgreichen Beschwerden die Rechte des Volkes und die Interessen der Umwelt verteidigt.

Wahlplattform Stadt Bern 08

Unsere Wahlplattform 2007

Grün ist die Farbe der Zukunft ! Manifest der Grünen Partei Bern zu den Wahlen' 99

Programm für den Stadtrat 1997 - 2001

Das grüne und demokratische Gewissen ! Manifest zum 20-jährigen Jubiläum der Grünen Partei Bern

Langfristiges Denken in der Politik - unsere Thesen von 1980 sind immer noch aktuell

Rudolf Hafner

Wir setzen die Akzente im Parteiprogramm der Schweizer Grünen